Über uns

Hallo, mein Name ist Hartmut Stolle. 

  
Ich wohne in Mülsen St. Niclas, einen Ortsteil der Gemeinde Mülsen. Sie ist die größte und „längste“ Gemeinde in Sachsen. Mülsen liegt direkt

an der Bundesstraße 173 zwischen Chemnitz und Zwickau.

Seit meiner Kindheit war ich von Rottweilern begeistert, denn ich wuchs in der Nähe des Rottweilerzwingers „vom Winkel“ auf. Die Hunde von Wolfgang Flämig beeindruckten und begeisterten mich zugleich. 
  
Im Januar 1996 war es dann so weit – ich übernahm eine achtjährige Hündin „Kreusa vom Schleizer Dreieck“ (sie wurde 12 Jahre)

und ich trat in den ADRK ein. 
Ein halbes Jahr später folgte dann schon „Cindy vom Hirschwald“ – aus ihr wurde meine erste Zuchthündin und der Grundstein meiner Zucht.

Im Oktober 1997 erfolgte der A-Wurf. 
Ich war Gründungsmitglied der BG Steinpleis und später deren Vorsitzender. Seit 2012 bin ich Mitglied der BG Neukirchen/Sachsen. 
Besonders in der lehrreichen Anfangszeit stand mir Mike Litzbach

(von der Crossener Ranch) bei vielen Fragen hilfreich zur Seite, 

auch hier noch einmal vielen Dank! 
Bei der Aufzucht und der Sozialisierung der Welpen werde ich hilfreich von meiner Familie unterstützt. 
  
Mein Zuchtziel ist gesunde, schöne und arbeitsfreudige Rottweiler zu züchten (dem Standart gemäß). 
Sie sollen sich genauso als ausgezeichnete Familienhunde eignen.

Hunde aus meinem Zwinger haben im In- und Ausland bereits zahlreiche vorzügliche Platzierungen  und Titel erreicht.